18. Juli 2019

Die Generalprobe zur WM: Test gegen Surinam am 21. Juli in CR

(JS)
Die Anzahl der Tage zur Abreise nach Durban werden geringer. Für das deutsche Teams steht noch eine letzte Einheit auf dem Programm. Unter der Nr 15 findet sich im Vorbereitungsplan ein Trainingswochenende in Castrop-Rauxel. Darin gibt es diesen Höhepunkt: Ein Testspiel gegen den Amerika-Vertreter der WM in Durban/Südarfika: Surinam. Termin: Sonntag, 21.Juli 2019, Anpfiff 11.30 Uhr in der WBG-Sporthalle in Castrop-Rauxel. Hier sind die Details:
Im Report vom 3.7. schreib ich über Surinam:
"Surinam ist der Vertreter Amerikas zu den Weltmeisterschaften und steht in der Weltrangliste auf Platz 21. Das sagt aber nicht viel über die Spielstärker der Südamerikaner aus, denn es handelt sich in der Hauptsache um in den Niederlanden lebende Spieler/innen, die surinamische Eltern oder Großeltern haben. Die meisten Spieler/innen spielen in hohen NED-Ligen. Ein Gegner auf Augenhöhe also und genau richtig für eine Generalprobe."
Dem ist heute nichts hinzuzufügen.
Wir freuen uns, dass das Nationalteam Surninams zu Gast in Castrop-Rauxel ist.
Das Programm für dieses Wochenende sieht u.a. vor:
Samstag, 20.7., JRR, Kleine Lönsstrasse
10.00 Training Deutschland
11.00 Training Surinam
12.00 Programm der deutschen U 21
15.30 erstes Testspiel gegen Surinam
RPT: 6 x 10 Minuten
Ref.: Maurice Grammel
Shotcklock: Tobias Hassfeld
RPT: Annika Hornig
...................................................................................................
Sonntag, 21.7., WBG-Halle, Bahnhofstrasse 160

11.30 Uhr Länderspiel Deutschland - Surinam

RPT: 6 x 10 Minuten
Ref: Jan Weber-Winkels, Vincent Burmann
Shotclock: Jonas Maschewski
RPT: Tobias Scholz
Zu diesem letzten Test des deutschen Teams vor der WM laden wir hiermit herzlich ein und würden uns freuen, wenn sich der eine oder andere Zuschauer auf die WBG-Tribüne verirrt.
Wir freuen uns sehr.