10. Januar 2008

Die Adler sind gelandet

Gestern gegen 13 Uhr (12 Uhr Ortszeit) setzte der Flieger des KV Adler Rauxel auf dem Flughafen Lissabon-Portela in der portugiesischen Hauptstadt auf. Das Unternehmen "Eurocup 2008" - quasi die Champions-League im Korfball - kann beginnen: Die Adler sind gelandet.
"Wir sitzen hier am Strand von Estoril", berichtet KV-Trainer Dieter Fernow kurz drauf via Handy von der Terrasse des "Saboia Estoril", dem Drei-Sterne-Domizil der Castrop-Rauxeler Delegation für die nächsten vier Tage. Direkt gegenüber liegt das noble Estoril-Eden-Hotel. "Dort logieren die Verbands-Funktionäre und auch andere Mannschaften", so Fernow.
Sonniges Wetter, schönes Hotel mit Pool, lockere Atmosphäre - da stört es auch nicht weiter, dass der KV wahrscheinlich nicht mehr in der Halle, dem Pavilhão Desportivo dos Lombos, im nur wenige Bus-Minuten entfernten Austragungsort Lissabon wird trainieren können. "Wir haben heute Abend noch das offizielle Meeting, in dem alle organisatorischen Punkte festgelegt werden. Mehr wissen wir noch nicht", sagt Fernow.
Eins weiß er aber schon sicher: Die erste Partie bestreiten die Adler heute um 15 Uhr (16 Uhr MEZ). Und gegen Ceske Budejovice (Tschechische Republik) wird es ein Schlüsselspiel für den Einzug ins Spiel um Platz drei. - Marc Stommer
09. Januar 2008 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer