26. Oktober 2011

Deutsches Team nach China verabschiedet

Köln – Das Deutsche Sport- und Olympiamuseum in Köln war am Sonntag der offizielle Treff- und Startpunkt der deutschen Korfball-Nationalmannschaft, auf ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Shaoxing/China. Der Präsident des Deutschen Turner-Bundes, Rainer Brechtken, ließ es sich nicht nehmen, das Team persönlich nach China zu verabschieden.
Im Rahmen der Eröffnung einer Sonderausstellung zu „200 Jahre Turnen in Deutschland“, waren die Korfballer als Gäste geladen und bekamen gleich von mehreren Seiten anerkennende Worte und umfangreiche Glückwünsche für die lange Reise nach China und die Zeit des Turniers zu hören.
Nach dieser netten Verabschiedung begann das Abenteuer China für alle Beteiligten dann tatsächlich. Es ging für die Teammitglieder nämlich mit der Bahn nach Frankfurt, von wo aus am frühen Abend das Flugzeug nach China startete.
von lkretschmar