19. Dezember 2006

Deutscher Korfball Cup

Nach mehreren Jahren Pause ist es nun wieder soweit! Der DKC wird in 2007 neu aufgelegt. Die Ausrichtung der DTB-Veranstaltung übernimmt der TuS Wesseling.
Am 21. und 22. April 2007 werden die Meister der Landesturnverbände in Wesseling (Kronenbusch-Halle) aufeinander treffen.
Die Vertreter der Landesturnverbände werden in den nächsten Tagen die Ausschreibungen erhalten. Grundsätzlich werden die LTV's die Teilnehmer benennen. Dies ist aber nur für die Verbände notwendig, die mehr als einen Verein in den eigenen Reihen haben. Dies sind die beiden großen RTB und WTB. Nicht zu vergessen ist auch der NTB (Niedersachsen), wo mit dem TuS Neuenhaus und dem MTV Hohenkirchen zwei Vereine Korfball spielen.
Auf Korfball.de wird unter dem Topic "Meisterschaft" ein neuer Artikel mit dem Namen "Deutscher Korfball Cup" erscheinen. Dort wird es regelmäßig Updates geben.
Die Ausschreibung geht an die Landesturnverbände, bzw. die Korfballadressen vom:
(fett = bedeutet Zusage)
In der Hoffnung, dass viele "Verbände" kommen und am DKC in Wesseling teilnehmen.
von dduelfer (geändert von Fabian Rodenbach)