30. Mai 2006

Deutsche Studentennationalmannschaft auf gutem Weg

Am 27. und 28. Mai fand in Dresden das vorletzte Trainingslager der Studenten-Nationalmannschaft statt.
Das Team, das am 24. und 25. Juni 2006 in Rotterdam am University World Cup (der UWC gilt als Studenten-WM) teilnimmt, fand fast geschlossen den Weg nach Dresden. Am Samstag stand als erstes ein Trainingsspiel gegen eine tschechische Vereinsmannschaft aus Decin auf dem Programm. In einem sehr einseitigen Spiel gewann die Studentenmannschaft mit 21:9. In diesem Spiel setzten die Spieler die bisher erarbeiteten Vorgaben von Trainer Joop Ouderland gut um, so dass dieser sehr zufrieden war. Nach zwei Stunden Pause gab es dann noch eine Trainingseinheit in der das Werfen und das Spiel „vier gegen vier“ im Vordergrund standen. Der Abend endete dann mit einem ausgedehnten Grillgelage. Am Sonntag gab es dann morgens noch eine Einheit, in der die gleichen Schwerpunkte wie am Samstag gesetzt wurden. Die Stimmung in der Mannschaft war das gesamte Wochenende über sehr gut, auch wenn das Wetter dieser Stimmung in keinster Weise gerecht wurde. Abschließend noch ein lobendes Wort an unsere Gastgeber Kerstin Bentrup und Robert Wohlfahrt von den Dresdener Studenten: ihr habt uns super versorgt und an alles gedacht! Danke noch mal!
Autor: Thomas Lipperheide