5. März 2008

Der Selmer KV steht im Cup-Halbfinale

SELM Der Selmer Korfballverein hat die Chance gewahrt, sich doch noch über den Pokal für den Euro-Shield zu qualifizieren. Dabei hatte es im Viertelfinale des KOED-Cups gegen den TuS Wesseling zunächst nicht gut ausgesehen.
Die Selmer spielten konzentriert auf, nutzten ihre Chancen. Nach elf Minuten führte der Gastgeber mit 4:0, vier Minuten später sogar mit 6:1. Doch dann stimmte nicht mehr alles im Spiel des SKV, die Gäste erhielten Möglichkeiten, die auch genutzt wurden. Bis zur Pause glichen sie zum 7:7 aus.
Nach dem Wechsel bot sich den Fans das gleiche Bild. Während die Selmer sehr nervös auftraten, spielte der TuS aus Wesseling ruhig auf und nutzte seine Möglichkeiten. Plötzlich lagen die Selmer mit 7:11 hinten. Doch dann besannen sich die Gastgeber wieder auf ihre zu Beginn der Partie gezeigten Stärken. Punkt um Punkt wurde aufgeholt, Christian Dülfer traf in der 52. Minute zum 11:11.
Heiko Kriwett erlöst die Selmer
Die Gäste übernahmen zwar wieder die Führung, doch es gelang der erneute Ausgleich. Eine Minute war noch zu spielen, eine Verlängerung drohte. Kurz vor Schluss erlöste Heiko Kriwett sein Team. Die Selmer setzten sich in eigener Halle mit 13:12 durch.
Dann hatten die Selmer auch noch Losglück. Im Halbfinale treten sie am 6. April beim Oberligisten Schweriner SC an. Im zweiten Halbfinale stehen sich der TuS Schildgen und der KV Adler Rauxel gegenüber. Das Finale findet am 12. April statt.
Selmer KV - Wesseling 13:12 (7:7)
Selmer KV: R. Dülfer (6), Kriwett (3), Menker (2), Tögemann (1), C. Dülfer (1), Merten, Mazureck und Hartwig.
04. März 2008 | Quelle: Ruhr Nachrichten Selm
von bschlachzig