11. April 2009

Der Pulsschlag steigt - die Regionalliga sucht Entscheidungen

In einer Woche steht der Absteiger fest. Ebenso erfolgt ein erster Fingerzeit in Richtung Meisterschaft und Platz 3.
Am Sonntag den 19. April wird sich zeigen wer die besseren Nerven hat. Insgesamt stehen 3 Partien auf dem Programm, die an Brisanz wohl kaum noch zu toppen sind.
19.04.2009 Bergisch-Gladbach Stadionhalle 15.00 Uhr Tus Schildgen – KV Adler-Rauxel In Final-Hinspiel wird sich zeigen wer vorlegen kann. Der Meister der vergangenen 2 Jahre aus der Europastadt konnte schon das Rückspiel im Rheinland mit 19:15 für sich entscheiden. Allerdings zeigt sich im Play-Off-Halbfinale, dass die Mannschaft von Coach Stefan Strunk keinesfalls unbezwingbar ist. Hinzu kommt, dass Strunk vermutlich auf Martin Schwarze verzichten muss, der im Halbfinal-Rückspiel vom Platz gestellt worden ist. Hier steht die Entscheidung des Schiedsgerichts jedoch noch aus. Nach seiner Urlaubsreise ist der belgische Neuzugang Steven Govaerts aber wieder einsatzbereit. Ein spannendes Spiel wird erwartet!
16.45 Pegasus Rommerscheidt – KC Grün-Weiss Da beide Mannschaften jeweils ihr Heimspiel in der Play-Down-Runde gewinnen konnten, wird nun – wie es der Modus „best of three“ verlangt – ein drittes Spiel ausgetragen. Es wird mit Sicherheit ein umkämpftes Spiel, denn der Verlierer muss in der kommenden Hallensaison in der Oberliga spielen. Urlaubsbedingt muss der KC Grün-Weiss jedoch auf Marcel Balzuweit und Sarah Kurbjun verzichten.
19.04.2009 Castrop-Rauxel WBG 17.00 Uhr Albatros – Selmer KV Nach den enttäuschenden Halbfinals für beide Mannschaften gilt es nun die Hallensaison standesgemäß zu beenden. Es geht zwar „nur“ um Platz 3, jedoch können sich die Zuschauer auf ein spannendes und hart umkämpftes Spiel freuen.
Hinweis: Eine Wegbeschreibung zur „Stadionhalle“ in Bergisch-Gladbach finden Sie unter folgendem Link http://www.korfball.de/directions.php?/s44-stadionhalle
von mschwarze