26. Februar 2007

Der DKC 2007 legt noch nach!

Mit dem MTV Hohenkirchen meldete auch der letzte offene Landesturnverband einen Verein für den Deutschen Korfball-Cup 2007 nach. Somit sind alle LTV`s, in denen es Korfball-Vereine gibt, vertreten.
Logo des DKC 2007
Ende April ist es nach mehreren Jahren wieder soweit. Der DKC wird in 2007 neu aufgelegt. Am 21. und 22. April 2007 werden die Meister der Landesturnverbände in Wesseling (Kronenbusch-Halle) aufeinander treffen. Die Ausrichtung der DTB-Veranstaltung übernimmt der TuS Wesseling und dies sofort mit einem neuem Rekord! Alle korfballspielenden Landesturnverbände kommen!
Die Vertreter der Landesturnverbände werden in den nächsten Tagen weitere Informaltionen, den Spielplan und die Turnierregeln erhalten. Mit dem MTV Hohenkirchen hat auch der letzte fehlende LTV die Teilnahme zugesichert. Trotz des nun 8 Teams starken Teilnehmerfeldes geht die Tendenz in Richtung große Gruppe mit dem Modus Jeder-gegen-Jeden bei relativ kurzen Spielzeiten.
Spielszene U21 EM 2006 in Portugal
Foto von J. Schittkowski
Die Meldung erfolgte von folgenen Verbänden:
Badischen Turnerbund mit dem SVK Beiertheim
Berliner Turnerbund mit der FU Berlin
Bayerischer Turnspiel Verband mit dem KGB München
Rheinischer Turnerbund mit dem TuS Schildgen oder der SG Pegasus Rommerscheid
Sächsischer Turnerbund mit dem SSV Fortschritt Dresden
Schwäbischer Turnerbund mit dem VfB Ulm
Westfälischer Turnerbund mit dem HKC Albatros, dem KV Adler Rauxel oder dem KV Korbjäger Lünen
Niedersächsischer Turnerbund mit dem MTV Hohenkirchen
von dduelfer