31. Januar 2007

Der Aufstieg ist perfekt

Lünen - Großer Jubel herrscht beim Korfball-Landesligisten Korbjäger Lünen. Drei Spieltage vor dem Ende machten sie den Oberliga-Aufstieg perfekt.
Landesliga -
KC Grün-Weiß S3 - Korbjäger Lünen S1 10:21 - - Die Mannschaft erfüllte die Vorgaben ihres Trainers Detlef Dülfer, diktierte von Beginn an das Geschehen, stellte den Gegner unter Druck, unterband größtenteils den Spielaufbau und setzte sich gegen Mitte der ersten Hälfte über die gute Trefferausbeute ab. Hier zeigte besonders Sandra Mehringskötter mit sechs Treffern beste Korblaune.
Zwei Tage nach dem Triumph gab es jedoch eine Hiobsbotschaft: U21-Nationalspielerin Lina Geue zog sich einen Kreuzbandriss zu und fehlt ein halbes Jahr.
KJL: - Andrea Motyll 3, Dorothee Lodensträter 2, Nancy Scherer 1, Sandra Mehringskötter 6, Mike Dieckmann 1, Ingo Feltes 3, Sascha Olschewski 3, Thorsten Siegert 2
KV Adler-Rauxel S2 - Korbjäger Lünen S2 11:8 - - Trotz guten Kampfes verlor die Zweite beim Vizemeister.
In einer Begegnung gleichwertiger Mannschaften nutzten die Castrop-Rauxeler zu Beginn die Möglichkeiten besser aus. Durch die Körbe von Anna Schulte wahrten die Korbjäger den Anschluss.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte waren in Lüner Hand, als Kapitän Thomas Born durch einen Doppelschlag zum 7:7 ausglich. Nach der erneuten 9:8 Führung öffneten die Korbjäger ihre Verteidigung, erhöhten den Druck in der Offensive, schlossen die Chancen aber nicht ab. Der Gastgeber warf zwei weitere Körbe und entschied die Partie.
KJL: - Maria Schulte, Britta Weber, Bianca Kowalewski, Anna Schulte 3, ab 52. Min. Nancy Scherer,
Florian Olschewski, Christoph Schulte 2, Matthias Goepfert 1, Thomas Born 2
HKC Albatros S2 - Korbjäger Lünen S3 20:8 - - Aufgrund personeller Absagen ging die dritte Lüner Vertretung geschwächt in die Partie. Gerade das in Unterzahl agierende Fach um Andrea Schleich spielte in der ersten Hälfte gut auf und erzielte vier Treffer. So stand es zur Halbzeit , 8:5.
In den zweiten 30 Minuten setzte sich die größere Routine des Gastgebers durch, der letztlich einen deutlichen Heimsieg verbuchte. Auch Neuzugang Katharina Albrecht kam zu ihrem ersten Einsatz.
KJL: - Manuela Anft 1, Melanie Medding, ab 53. Min. Katharina Albrecht, Kerstin Hohenhövel 3, Andrea Schleich, Sebastian Rzeppa 1, Klaus Ehrlich, Sascha Dieckow 3
30. Januar 2007 | Quelle: RN-Lünen
von dduelfer