22. März 2006

Das Wochenende der Entscheidungen im RTB

Am Wochenende entscheidet sich, welche Kinder- und Jugendmannschaften den Rheinischen Turnerbund (RTB) am 02. April 2006 beim Westpokal in Lünen vertreten werden.
In den Klassen der Ältesten sowie der Kleinsten stehen die Westpokalteilnehmer bereits fest. Auch wenn noch nicht alle Spiele gespielt sind, haben es die A-Jugendlichen des TuS Schildgen geschafft und sich gegen den Titelkonkurrenten Pegasus Rommerscheid erst letzten Freitag im Rückspiel durchgesetzt. Mit vier Punkten Vorsprung vor den Mitstreitern aus der Korfballstadt Bergisch Gladbach führen sie nun uneinholbar.
Nach einer für die F-Kinder mit 14 Spielen langen Saison haben es hier die Spielerinnen und Spieler des TV Voiswinkel geschafft und sich mit 7 Punkten vor den beiden Nächstplatzierten durchgesetzt.
Auch in der Altersklasse der C-Schüler ist die Meisterschaftsrunde bereits beendet. Hier wird der RTB durch den TuS Schildgen in Lünen vertreten sein.
In der E-Jugend sowie in der D-Jugend stehen nun am Samstag, den 25.03.06 Kreuzfinalspiele an, bevor es am Sonntag dann um die Fahrkarte nach Lünen geht. In der E- wie auch in der D-Klasse streiten Pegasus 1, Voiswinkel 1 sowie Schildgen 1 und 2 um den ersten Platz. Da jeweils die beiden schildgener Mannschaften im Halbfinale gegeneinander spielen, steht somit bereits ein schildgener Teilnehmer für die jeweiligen Endspiele sonntags fest.
In einer Turnierrunde wird am Sonntag, 26.03.06 dann auch der Vertreter der B-Jugendlichen ausgespielt.
Auch in der Hobby-Liga ist der letzte Spieltag bereits gespielt. Hier hat es ebenfalls der TuS Schildgen geschafft, sich gegen die Konkurrenz aus Aachen, Bonn, Lev-Quettingen sowie Rommerscheid durchzusetzen.