20. Mai 2013

Das Pokalturnier in der Halle

Nachdem das Wetter gestern umgeschlagen ist, sind wir passend in die Lobdengauhalle umgezogen. Am Ende eines langen Tages feiert die SG Pegasus mit der S2 den Pokalerfolg beim IDTF 2013.

Pokalturnier

Vorrunde

In der Gruppe A konnte Phoenix mit einem Paukenschlag beginnen. Nach einer langen Tu-Ju-Nacht waren die Rommerscheider anscheinend noch nicht fit. Phoenix ging schnell in Führung und konnte diese bis zum Abpfiff halten. Trotzdem konnte sich Pegasus S1 noch für das Halbfinale qualifizieren. Durch das bessere Korbverhältnis konnten sich die Stockumer gegen if Köln im Kampf um den anderen Halbfinalplatz durchsetzen.
Die Gruppe B (nur drei Teams) wurde durch Pegasus S2 dominiert. Die Spielgemeinschaft aus Ensen/Wesseling gelang gegen den SSV Fortschritt Dresden der Einzug ins Halbfinale.

Halbfinalspiele

Beim Turnfest ist manchmal alles anders. Durch ein 5:5 nach normaler Spielzeit und einem 6:5 nach Verlängerung war es der Verbandsligist aus dem Rheinland, die ins Finale einziehen konnten. Im zweiten Halbfinale setzte sich Pegasus 2 gegen die Stockumer mit einem Korb Unterschied durch.

Gruppe Platz 5

In der Gruppe um den 5. Platz war der neue Oberligist if Köln zu stark für die Gegner aus Dresden und Erkenschwick. Den 6. Platz errangen die Elbstädter durch ein 5:2 gegen Phoenix.

Finalspiele

Im kleinen Finale setze sich Stockum gegen Pegasus 1 mit dem Siegtreffer in der letzten Sekunde durch.
Das Finale wurde von der SG Pegasus dominiert. Die SG Ensen/Wesseling war auch mit dem 2. Platz absolut zufrieden.

Hier Bilder aus der Halle:

Mike Dieckmann (SV Stockum)
in der Unterstützung gegen
Sven Müller (SG Pegasus)
Turnfest pur:
Halbfinale Pegasus 1 - Ensen/Wesseling
mit "Urgestein" Rolf Schneider
2. Halbfinale Pegasus 2 gegen SV Stockum
Anna-Lena Müller (SG Pegasus) beim Freiwurf gegen Ensen/Wesseling
von dduelfer (geändert von Ingo Feltes)