7. März 2010

Das neue TK-Korfball DTB stellt sich vor!

Schon im letzten Jahr wurde auf der Bundesfachtagung ein neues TK gewählt. Hier nun die neuen Köpfe...
Die fünf TK-Mitglieder wurden mittlerweile vom DTB bestellt.
TK-Vorsitzende:
Ute Wickenhäuser bleibt nach der Wiederwahl die Vorsitzende des Fachgebiets Korfball. Zusätzlich bleibt Ute auch weiterhin Ansprechpartnerin für die Jugend (DTJ).
TK-Mitglied für Leistungssport:
Fabian Rodenbach (zugleich TK-Vorsitzender des RTB) übernimmt die Aufgaben für alle DTB-Nationalmannschaften. Er hält Kontakt zu den Trainer- und Betreuungsstäben, zum DTB und zum internationalen Verband (IKF) hinsichtlich Unterstützung und Vermarktung der Auswahlmannschaften.
TK-Mitglied für Wettkampfwesen:
Sandra Anus ist weiterhin für Schiedsrichter und die DTB-Ligen verantwortlich. Unterstützt wird Sandra durch den Ligaausschuss DTB-Ligen Nord-West.
TK-Mitglied für Aus- und Fortbildungen:
Henning Eberhardt wird konzeptionell arbeiten im Bereich der Trainerausbildungen und -fortbildungen. Der Sportwissenschaftler ist seit 2009 als Trainer-C-Ausbilder im RTB aktiv und hat bereits die Ausbildungskonzeption der Korfballtrainer-C-Ausbildung für den DOSB verfasst.
TK-Mitglied für Öffentlichkeitsarbeit:
Detlef Dülfer übernimmt diesen Part. Detlef ist als Landesfachwart WTB seit Jahren in die TK-Arbeit involviert. Im neuen Aufgabenbereich soll primär die Homepage www.korfball.de optimiert und aktualisiert werden.
TK DTB: von links nach rechts: Detlef Dülfer, Ute Wickenhäuser, Sandra Anus, Fabian Rodenbach, Henning Eberhard
von dduelfer (geändert von Fabian Rodenbach)