22. Dezember 2006

Das Korfball-Quiz Folge 3

Hier nun endlich der dritte Fragenkatalog von Jens Lukas und dem Verein zur Förderung des Korfballspiels!
Zum dritten und letzten Mal wird es die Chance auf ein CD-Paket geben. Jedes CD-Paket umfasst fünf Foto-CD´s der World Games 2005 in Duisburg. Alle Spiele, alle Teams, Eröffnungsfeier und Siegerehrung – es fehlt wirklich nichts.
Die Fotos können, in geringerer Qualität, auch im Internet betrachtet werden. Hier der entsprechende Link zu Lukas-Fotos: http://www.lukas-fotos.de/schrittfehler/index.html . Unter der Rubrik Schrittfehler – Korfball gibt es eine umfassenden Bilderpalette. Teilweise gibt es auch Foto-Shows auf dieser Homepage unter dem Topic "Fotos".
Jedes CD-Paket hat einen Wert von Euro 45,00 und kann über die Homepage von www.lukas-fotos.de auch bestellt werden.
Nun zum Quiz! Die folgenden drei Fragen sind zu beantworten. Der Gewinner wird aus den richtigen Einsendungen gelost! Fragenkatalog: 1) Welche Stadt trägt den offiziellen Beinamen: "Korfballstadt von Europa"? 2) Wie heißen die beiden obersten Ligen des DTB ab der Saison 2007/2008? 3) Welcher Buchstabe versteckt sich vierfach im Logo des DTB (kleines rotes Symbol)? Für welchen "Slogan" steht das Logo/bzw. der Buchstabe? Achtung nicht so ganz einfach!
Am Ende der Folge wird zusätzlich unter allen Einsendungen (Folge 1-3) eine CD der letzten Hallensaison verlost. Zur Wahl steht eine CD aus dem Jugend- oder dem Erwachsenenbereich. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2006! Die Antworten bitte mit dem Betreff: Korfball-Quiz an die Mailadresse: Viel Spaß und Glück beim googeln.....
von dduelfer