25. Juli 2006

Das Korfball-Quiz - Folge 1 - Gewinner

Unter lediglich zehn richtigen Einsendungen hat Jens Lukas den Gewinner gelost. Das CD-Paket mit fünf Foto-CD´s der World Games 2005 in Duisburg hat gewonnen.... Trommelwirbel
Hendrik Menker! - Selmer KV, Nordrhein-Westfalen.
Toll ist, dass unter den Einsendungen auch Antworten von Korfballern waren, die nicht direkt aus unseren Hochburgen WTB und RTB kommen. Schleswig-Holstein, Thüringen und Baden-Württemberg waren vertreten.
Noch heute Abend wird die zweite Folge online gestellt! Neues Spiel, neues Glück. Außerdem bleibt für alle Teilnehmer die Möglichkeit der Zusatzverlosung!
Die Fotos können, in geringerer Qualität, auch im Internet betrachtet werden. Hier der entsprechende Link zu Lukas-Fotos: http://www.lukas-fotos.de/schrittfehler/index.html . Unter der Rubrik Schrittfehler – Korfball gibt es eine umfassenden Bilderpalette.
Jedes CD-Paket hat einen Wert von Euro 45,00 und kann über die Homepage von www.lukas-fotos.de auch bestellt werden.
Hier noch einmal zum Quiz! Die folgenden drei Fragen waren zu beantworten. Fragenkatalog: 1) Wie heißt der „Erfinder“ des Korfballspiels? Nico Broekhuysen
2) Wann wurde Belgien Weltmeister und mit welchem Finalergebnis? Bei der Weltmeisterschaft 1991 mit 11:10 nach 60 Minuten. Schiedsrichter war Norbert Mörchen. In der letzten Spielminute verwarfen die Niederländer einen Strafwurf und Belgien wurde zum einzigen Mal Weltmeister.
3) Was war der FIK? (– Die Antwort hat nichts mit Italien zu tun...) Der FIK (Fédération de Korfball)war der namentliche Vorgänger des IKF (International Korfball Federation). Heute ist FIK die Abkürzung für den italienischen Korfballverband.
von dduelfer