25. November 2011

"Das Kleefeld" weiterhin lange Zeit nicht bespielbar

Die langjährigen Korfballfans im RTB und im WTB haben sich bereits öfter in dieser Saison gefragt: "Wie, spielen wir nicht im Kleefeld?". Stattdessen stehen Spielorte wie "Ahornweg", "IGP" oder "Stadionhalle" regelmäßig im Spielplan.
Wie nun der lokalen Presse zu entnehmen war, werden sich die Reparaturarbeiten an der Dachkonstruktion wohl bis ins Frühjahr 2012 hinziehen. Nach Insider-Informationen wird die Halle wohl bis zum Sommer gesperrt bleiben und somit nicht mehr in dieser Hallensaison bespielbar sein. Zunächst war die Information herausgegeben worden, das man bis zu den Herbstferien 2011 verzichten müsse.
Die Staffeleiter RTB und DTB müssen nun in Absprache miteinander und mit den Bergisch Gladbacher Vereinen auch für die Rückrunde an Ausweichmöglichkeiten und einem veränderten Spielplan arbeiten. Auch die Situation für die Auswahltrainings diverser RTB- und auch DTB-Mannschafteh ist durch die unzufriedenstellende Situation nicht leichter geworden, aber gemeinsam wir die Korfball-Community diese Aufgabe wie in den vergangenen Jahren meistern.