22. Oktober 2020

Corona: Änderungen Hallensaison 2020/21

Die Gremien Technisches Komitee Korfball RTB, Technisches Komitee Korfball WTB und der Ligaausschuss DTB Korfball Liga NW haben in den letzten beiden Tagen getagt und für ihre Ligen Entscheidungen getroffen.
Das RTB TK hat gestern Abend beschlossen den Wettkampfbetrieb bis 31.12.2020 zu pausieren.
Die Liga NW (zur Zeit unter der Flagge des Westfälischen Turnerbund) ist heute nachgezogen: Ebenfalls Pause bis 31.12.2020 für die Regional- und Oberliga und für die überregionale A-Jugend.
Das WTB TK hat heute Abend in der Sitzung entschieden die Ligen fortzuführen. Das betrifft die WTB Verbandsliga und alle WTB Jugendklassen. Um das Infektionsrisiko weiter zu reduzieren, wird das Hygienekonzept erneut angepasst und es wird versucht die Kontakte durch Spielzeitentzerrung so gering wie möglich zu halten. Der Spielplan wird zeitnah überarbeitet.