20. Februar 2008

Claudia Wasielak nahm Abschied - doch niemals geht man so ganz

Nach 20 Jahren im Castrop-Rauxeler Korfballsport hat Claudia Wasielak am vergangenen Wochenende ihre letzte Partie für den KV Adler Rauxel absolviert. "Ein sehr schöner Abschied", wie sie unserem Mitarbeiter Jörg Laumann im großen RN-Interview erzählte.
Claudia Wasielak wurde am Wochenende nach dem Spiel gegen den KC Grün-Weiß vom Trainer der Adleraner, Dieter Fernow, verbaschiedet. Foto: Volker Engel Auch wenn er ursprünglich ganz anders geplant war. "Ich hatte eigentlich schon mit der letzten Partie beim Eurocup in Portugal meine Laufbahn beenden wollen. Leider hatte ich beim Turnier dort Probleme mit der Achillessehne. Mit Trainer Dieter Fernow habe ich daraufhin vereinbart, meinen offiziellen Abschied in einem Ligaspiel zu feiern", sagte die ehemalige Nationalspielerin.
Dass der Abschied mit einer Niederlage besiegelt wurde, habe sie schon geärgert. Aber hinterher war sie versöhnt. Denn auch der Pressewart des KC Grün-Weiß, ihrem Ex-Verein, bedankte sich. "Für die Arbeit, die ich seinerzeit als Clubmanagerin für Grün-Weiß geleistet habe", so Wasielak.
Wie sie zum Korfball kam, was für sie persönlich die Karrierehighlights waren und vieles mehr - exklusiv in der Mittwochsausgabe der Castrop-Rauxeler Ruhr Nachrichten.
19. Februar 2008 | Quelle: Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel
von bschlachzig