11. Oktober 2005

Bundestagung Korfball DTB

Die BT Korfball findet am 22.10.2005 in Castrop-Rauxel statt
Die Einladungen zur BT Korfball DTB sind allen Mitgliedern des Technischen Komitees Korfballs im DTB, den Landesfachwarten der Landesturnverbände und an die Vereine versandt.
Brisante Tagesordnungspunkte sind die Neuwahl des TK- Vorsitzenden. Dieter Fernow wird nicht mehr kandidieren. Ebenfalls wird Udo Schade, der das Amt des Beauftragten für Aus- und Fortbildung, Zielgruppen und Schulsport innen hatte nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Heinz Opalka, der internationale Projekte und den Bereich leistungsförderung betreut hat, hat angedeutet, dieses Amt einen Nachfolger übergeben zu wollen. Um ein neues und funtionstüchtiges TK zu bilden, sind alle Vereine und Funktionsträger aufgefordert an dieser wichtigen Tagung teilzunehmen. Hier die Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit der versammlung 3. Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten BT 4. Verlesung und Aussprache über die Berichte der TK-Mitglieder/ LFW und Beauftragte 5. Besetzung des TK's entsprechend 2.1.2 der Ordnung des FG Korfball 6. Haushaltsdebatte/ Kostensituation nach der WM U23 2004, Etatplanung 2006 7. Neugliederung der höchsten Spielklasse (gem. Antrag vom RTB und WTB) 8. Korfball-Regeln (Status, Einführung neuer Regeln), Korfball-Materialien, deutsche Schiedsrichter mit IKF-Berechtigung/ Fortbildungen 9. Strategie 2006: Status und Schwerpunkte - DTB- Auswahlsituation (Trainer/ Team-Manager, Ausbildung, Prioritäten und Zielerreichung, WADA) - Breitensport DTB - Leistungsbereich/ Breitensport WTB/RTB (u.a. Großraum Duisburg) - Zukünftige finanzielle Unterstützung durch IKF/ KNKV - Veranstaltungen DTB/ LTV (EM Sen, EM U21, YTC, YWC, JWC, Turnfeste, ect.) 10. Anträge 11. Verschiedenes - Homepage Korfball - Situation Studentenkorfball in D, Events - Kontakte zum IKF/ Developement-Officer (J. v. Meersbergen) - VFK - ect.