27. Oktober 2005

Bundestagung Korfball

Technisches Komitee zukünftig mit neuer Struktur
Das wichtigste Thema der Bundestagung Korfball war natürlich die Besetzung des neuen TK's, nachdem Dieter Fernow und Udo Schade von ihren Ämtern zurück getreten sind. In dieser sehr schwach von den Vereinen besuchten Tagung konnten keine entscheidenden personellen Weichen gestellt werden. Die Geschäfte werden bis zum 26.11.05 vom alten TK weitergeführt. Ute Wickenhäuser wird das Fachgebiet auf der Hauptausschusssitzung des DTB's vertreten. Somit werden bis zu diesem Zeitpunkt alle weiteren Aufgaben normal erledigt. Es wird und muss eine neue Struktur geben, um die vielfältigen Aufgaben, die in den letzten Jahren enorm angewachsen sind und ihren Höhepunkt 2004 während der U23 WM und 2005 bei den World Games hatten, auf mehrere Schultern zu verteilen. Zu den vom DTB anerkannten Positionen müssen weitere Positionen geschaffen und darunter Ausschüsse gebildet werden, ansonsten werden die anfallenden Arbeiten und Aufgaben nicht erledigt werden können.
Am 26.11.2005 soll dann die neue Struktur vorgestellt und gleichzeitig mit der nötigen "Manpower" dargestellt werden.
In den nächsten Wochen wird das TK und die Fachausschüsse der Landesturnverbände für diese neue Struktur werben und versuchen die Positionen personell zu besetzen.
Entsprechende Informationen werden in den nächsten Tagen/ Wochen im Internet veröffentlicht und werden den Vereinen zugehen.