16. November 2006

Berufung in U19-Kader

Lünen. Nachdem die Korbjäger während der Saisonvorbereitung im September in Rommerscheid gastierten, lud der Lüner Korfballverein die Rheinländer nun zu einem Gegenbesuch in die Dammwiese ein.
Korbjäger Lünen S2 - Pegasus Rommerscheid S2 17:6. Dank rascher Korberfolge in der Anfangsphase lag der Gastgeber mit 6:1 in Führung. In der Folgezeit setzte die Lüner Mannschaft das rheinische Team weiter unter Druck. Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild, so dass sich die Schützlinge um Trainer Detlef Dülfer über einen klaren Sieg freuen konnten.
KJL S2: Maria Schulte 1, Britta Weber 4, Bianca Kowalewski (30. Andrea Schleich), Anna Schulte 1, Thomas Born 5, Florian Olschewski 1, Christoph Schulte 1 (30. Niels Miehe 2), Matthias Goepfert 2.
Korbjäger Lünen S1 - Pegasus Rommerscheid S1 8:9. Keine Mannschaft konnte sich in einer durch hohes Tempo und Kampfeinsatz geprägten Partie entscheidend absetzen. Die Lüner egalisierten einen Rückstand, ehe die Spieler um S1-Kapitän Andrea Motyll vor der Pause die 6:5 Führung erzielten. Einen Doppelschlag in der 36. Minute sorgte für einen Vorsprung mit drei Körben. Die Gäste konterten prompt und gewannen dank eines Treffers in den letzten Sekunden.
KJL S1: Andrea Motyll 1, Dorothee Lodensträter 1, Lina Geue 1, Sandra Mehringskötter 3, Mike Dieckmann, Ingo Feltes 1, Florian Olschewski (30. Matthias Goepfert), Thorsten Siegert 1.
Der Vorstand der Korbjäger Lünen erhielt die erfreuliche Nachricht, dass mit Lina Geue und Mike Dieckmann zwei Spieler der ersten Mannschaft in die DTB U19-Auswahl berufen wurden.
15.11.2006 , WR-Lünen
von dduelfer