27. Januar 2006

Bergisch Gladbach erhält Korfball Leistungsstützpunkt

RTB Präsidium beschließt die Einrichtung des Stützpunktes
Eine freudige Botschaft im neuen Jahr erhielten die rheinischen Korfballer von ihrem Präsidium. Nun kann es endlich los gehen! Das Präsidium des Rheinischen Turnerbundes gab "grünes Licht" für die Einrichtung und den Aufbau eines Leistungsstützpunktes Korfball in Bergisch Gladbach. Provitieren werden davon zunächst talentierte Spielerinnen und Spieler der Altersklasse D-,C-,B- und A-Jugend aus den umliegenden Vereinen von Bergisch Gladbach. Zunächst wird man sich allerdings auf ein 1x wöchentliches Training beschränken müssen, da noch einige Details wie z.B. Trägerverein und Finanzierung geklärt werden müssen. Der Rheinische Turnerbund wird die Leistungsförderung finanziell, aber auch mit der kostenlosen zur Verfügungstellung von Hallenzeiten unterstützen. Die Verantwortlichen Personen im TK RTB hoffen damit einen weiteren Schritt in Richtung Verbesserung des Leistungsniveaus zu tun und die Imagebildung unserer Sportart im Rheinland weiter zu fördern.