6. August 2023

Auslosung: DTB Pokal A, B & C

Die "Glücksfeen" Damian Galle (WTB TK Leistungsförderung), Janis Böhne (LIGA NW Schiedsrichterwesen) und Jan Weber-Winkels (DTB TK Wettkampf- und Schiedsrichterwesen) losten heute Abend, im Anschluss an die WTB Korfball Landesfachtagung, die Begegnungen und Gruppen der DTB Pokalwettbewerbe A, B und C aus. Wir freuen uns sehr, dass die Pokalwettbewerbe wieder ausgespielt werden! Allen teilnehmenden Mannschaften wünschen wir viel Erfolg!

Pokal A

Spiel 1 - Schweriner KC 1 vs. TuS Schildgen 1
Spiel 2 - SG Pegasus 1 vs. KV Adler Rauxel 1
Der Pokal A wird an einem Turniertag ausgespielt. Zunächst die beiden Halbfinalspiele - die heute ausgelost wurden - bevor es anschließend um die Pokalmeisterschaft und um Platz 3 geht.

Pokal B

Gruppe 1: Schweriner KC 2, TuS Schildgen 2, SG Pegasus 3, EKC Phoenix 1, Schweriner KC 3
Gruppe 2: HKC Albatros 1, SG Pegasus 2, KV Adler Rauxel 2, TuS Schildgen 3, HKC Albatros 2
Die beiden Gruppen spielen an zwei Spieltagen ihre Gruppenspiele, bevor es anschließend an einem dritten Spieltag - kombiniert mit Pokal A - um die Pokalmeisterschaft und um Platz 3 geht. Zunächst werden dann Kreuzfinalspiele und dann das Finale und das Spiel um Platz 3 gespielt.

Pokal C

Spiel 1 - IF Köln 1 vs. EKC Phoenix 2
Spiel 2 - TuS Schildgen 4 vs. SG Adler/Grün-Weiß 1
Spiel 3 - Selmer KV 1 vs. SG Pegasus 4
Freilose Runde 1: SG IF Köln/Voiswinkel 1, HKC Albatros 3, SG Pegasus A1, Schweriner KC 4, TuS Wesseling 1
Es wird in KO-Runden gespielt. Die gesamte Pokallaufbahn wurde bereits ausgelost. Der Pokalbaum wird zeitnah veröffentlicht.