21. April 2009

Aufsteiger SG Pegasus bleibt erstklassig

Die Korfballer gewinnen das Abstiegs-Endspiel und bleiben in der Regionalliga.
Kölner Stadtanzeiger, 21.04.2009
Bergisch Gladbach- In einem packenden Finale, um den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse, gewann am Ende die SG Pegasus verdient mit 15:12. Gegner war der KC Grün- Weiß Castrop-Rauxel der nun den Weg in die Oberliga antreten muss. Vor etwa 200 Zuschauern konnten die Gladbacher trotz Anfangsnervosität mit einer beruhigenden 8:3-Führug in die Halbzeit gehen. Pegasus-Trainer Henning Eberhardt brachte es auf den Punkt „Das war ein richtiges Drecksspiel, aber ein schönes Match konnte man ja auch nicht erwarten.“ In der zweiten Halbzeit beschränkte sich die SG auf das Nötigste und verwaltete die Führung bis zum Schluss. Kurz vor Spielende war der Sieg noch einmal gefährdet, da Pegasus-Spieler Fabian Meid wegen Meckerns vom Platz gestellt wurde. Trotz Unterzahl erzielte SG-Akteur Johannes Kaesbach einen weiteren Treffer, der auch die letzten Hoffnungen der Gäste zunichte machte. Nach dem Schlusspfiff sah man neben der Freude auch die Erleichterung in den Gesichtern der Bergisch Gladbacher. Trainer, Mannschaft und Fans feierten überglücklich den Klassenerhalt. „Ich bin unendlich stolz auf unser Team. Wir mussten im ersten Jahr viel Lehrgeld bezahlen und bittere Niederlagen einstecken. Das ging schon teilweise an die Substanz,“ so SG Trainer Eberhardt.