9. Januar 2007

Auf Zielgeraden zur Oberliga

Dülfer: "Zwei Punkte verschenkt" Adler-Offensive Paroli geboten
Lünen. Mit dem ersten Auswärtsspieltag im neuen Jahr in Castrop-Rauxel nahmen die Korbjäger Lünen den Spielbetrieb der Hallensaison 06/07 am vergangenen Sonntag wieder auf. Landesliga: HKC Albatros S3 - Korbjäger Lünen S1 6:14. Dank eines deutlichen Sieges befindet sich die erste Vertretung der Korbjäger aus Lünen auf der Zielgeraden zur Oberliga. Bereits in drei Wochen, Gegner KC Grün-Weiß S3, können die Akteure des verletzten Kapitäns Sascha Olschewski den Sack zumachen. Nur noch einen Punktgewinn trennt das Team vom Aufstieg. Die Mannschaft wird auch in dieser Begegnung Favorit sein, zumal wenn sie die gezeigte Leistung wiederholt. Nach einem verhaltenen Start, 2:0 Körbe für Lünen bis zur 12. Minute, zelebrierten die Gäste in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte allerfeinsten Korfball und bauten den Vorsprung auf 9:2 Treffer aus. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit überschattete allerdings die Verletzung von Lina Geue (Knieverdrehung) den Erfolg. Die Lüner Leistungsträgerin musste noch in der Halle medizinisch versorgt werden. KJL S1: Andrea Motyll (2) ab 31. Minute Anna Schulte (2), Dorothee Lodensträter (2), Lina Geue (47. Britta Weber 1), Sandra Mehringskötter (3), Mike Dieckmann (2), Ingo Feltes (1), Sebastian Rzeppa, Thorsten Siegert (1).
HKC Albatros S2 - Korbjäger Lünen S2 9:6. "Zwei verschenkte Punkte", resümierte Trainer Detlef Dülfer nach der Begegnung. Der Lüner Coach machte hierfür nicht die Leistung auf dem Platz verantwortlich. Die zweite Mannschaft der Korbjäger spielte stark auf, war dem Gastgeber ebenbürtig. Nach einem offenen Schlagabtausch in der ersten Halbzeit, beide Teams ließen keine gegnerische Führung zu, zeigten die Lüner mit dem Wiederanpfiff, Spielstand 5:4 Körbe, Schwächen im Abschluss. Vielmehr sah Dülfer Probleme in der mentalen Vorbereitung. Das Team schien im Vorfeld nicht an einen Sieg geglaubt zu haben, sonst wäre die Partie gegen den Tabellenführer möglicherweise anders ausgegangen. Hervorzuheben ist Maria Schulte, die durch ihr starkes Spiel die Mannschaft sehr unterstützte. KJL S2: Maria Schulte, Britta Weber (1), Bianca Kowalewski (1), Anna Schulte (2), Florian Olschewski (31. Sascha Dieckow), Christoph Schulte, Matthias Goepfert (2), Klaus Ehrlich.
KV Adler-Rauxel S2 - Korbjäger Lünen S3 13:5. Die dritte Mannschaft spielte eine klasse Partie gegen den Vize-Meister der vergangenen Saison. Die Schützlinge um Kapitän Sascha Dieckow boten der gegnerischen Offensive Paroli und gestalteten den Verlauf dank guten Spielaufbaus über weite Phasen offen. Erst gegen Mitte der zweiten Hälfte setzte sich die größere Routine des Gastgebers durch, der letztlich einen verdienten Heimsieg erzielte. KJL S3: Manuela Anft (1), Melanie Medding, Kerstin Hohenhövel (2), Andrea Schleich, Sebastian Rzeppa (1), Klaus Ehrlich (1), Sascha Dieckow. 09.01.2007 / Lokales / WR-Lünen
von dduelfer