31. Januar 2007

Anna Engel raubt SKC die Titel-Chance

Die Korfballer des Schweriner KC haben bei der B-Jugend - mit einem 6:6 (3:4) gegen den HKC Albatros 1 (3.) ihre Chancen auf den vorzeitigen Titelgewinn verspielt.
Zwar ging der Tabellenführer schnell mit 3:0 in Führung, verlor dann aber die Kontrolle über das Spiel. Nach dem Rückstand zur Pause konnte der SKC die Partie noch einmal zu seinem Gunsten (6:5) drehen, musste aber letztlich noch den Ausgleich durch Anna Engel hinnehmen. "Die Mannschaft hat den Gegner unterschätzt", ärgerte sich Schwerins Trainer Lennart Schwirtz. Von den Albatrossen dagegen war zu hören, "über eine Niederläge hätten sich die Schweriner nicht beschweren dürfen."
Die C-Jugend - des HKC Albatros verteidigte durch einen 9:7-Sieg gegen den KV Adler Rauxel (3.) ihre Tabellenführung. Verfolger Schweriner KC kam derweil zu einem deutlichen 20:1 (11:1) gegen das "Schlusslicht" SV Stockum.
In der Meisterrunde der D-Jugend - kam der Schweriner KC durch ein 3:0 (1:0) gegen den KC Grün-Weiß (5.) zu seinem ersten Sieg. Dabei musste Schwerins Trainer Thomas Lipperheide in der ersten Halbzeit zahlreiche Ballverluste von seinen Schützlingen beobachten. - carlo
30. Januar 2007 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer