27. Januar 2013

Adler zieht ins Finale ein

Mit dem 4. Sieg auf dem Euroshield 2013 (11:5 gegen Kolin/Tschechien) hat Adler das Finale gegen Vallparadis (Katalonien) erreicht.
Nachdem Samstagabend feststand, dass die Adleraner gegen Kolin (Tschechien) im Halbfinale bestehen müssen, bereitete sich das Team am Sonntagmorgen nochmals mental auf den Gegner vor, da die Trainer diesen stärker als das andere tschechische Team aus Brno einschätzten. Dementsprechend gingen alle von einem knappen Spiel aus. In der ersten Halbzeit bewahrheitete sich diese Einschätzung mit einem Halbzeitstand von 5:4 für die Castroper auch noch.
Mit Beginn der 2. Halbzeit konnte Adler das Spiel jedoch vollends an sich reissen und durch eine aggressive Verteidigung den Gegner soweit in die Defensive zwingen, dass diesem nur noch ein Korb gelang, während die Adleraner mit weiteren 6 Körben zum verdienten Endstand von 11:5 davon zogen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es dann um 14:10 Uhr in einem würdigen Finale gegen Vallparadis (Katalonien) weiter.