24. Dezember 2008

Adler wollen Trend fortsetzen

CASTROP-RAUXEL Theoretisch, meint Coach Stefan Strunk, müsste der KV Adler Rauxel das Weihnachtsturnier beim KV Nuenen gewinnen. Eine rein mathematische Überlegung - in den beiden vergangenen Jahren standen die Adler schon im Finale des Wettbewerbs.
Ruhr Nachrichten am 23. Dezember 2008 17:45 Uhr 2006 verloren sie noch deutlich, vor Jahresfrist nur knapp. Ein weiterer Leistungsschub und der weihnachtliche Sieg im Nachbarland wäre machbar. Aber Strunk streicht alle Rechenspiele aus dem Plan: "Ich gehe nicht davon aus, dass wir siegen."
Und eigentlich ginge es ja auch nicht um einen Turniererfolg am zweiten Weihnachtsfeiertag. "Wir wollen den Trend der letzten beiden Ligaspiele fortsetzen", erklärte der Trainer. "Eine Phase zu verschlafen, können wir uns nicht leisten"
Die große Frage: Können sich die Adler auch gegen die starken niederländischen und belgischen Mannschaften durchsetzen? Dazu müsse sein Team vor allem schon zu Beginn der Spiele hellwach sein. "Eine Phase zu verschlafen, können wir uns nicht leisten", sagt der Trainer mit Rückblick auf das erste Drittel im Test gegen die Nationalmannschaft, das 0:7 endete.
Gelingt das in Nuenen, können Strunk und Team mit einem guten Gefühl zu dem Turnier fahren, dem alle Tests gelten: Dem Eurocup 2009 in den Niederlanden. RN-CAS, 24.12.08
von dduelfer