25. April 2006

Adler und GWC jagen Selmer KV

Verbandsliga-Vorrunde beginnt am Sonntag. Team aus Dresden debütiert in der Landesliga Das "golden goal" der Tschechen im kleinen Finale der Europameisterschaft beendete am Sonntag nicht nur Deutschlands Traum von "Bronze", sondern auch die Hallen-Saison
Nur eine Woche nach diesem Höhepunkt stellt sich bereits wieder der Alltag bei den heimischen Korbjägern ein. Under heißt in diesem Fall: Feldsaison. Und dabei kommt es ab dem nächsten Wochenende zu einem Novum: Zum ersten Mal ist weder Adler Rauxel noch GW Castrop in der Rolle des "gejagten", sondern der Selmer KV. Die Münsterländer gehen alsTitelverteidigier in die Feldrunde.
Wie üblich nehmen die Verbandsligisten das Rennen in zwei Vorrundengruppen auf. Die Sieger und Zweitplatzierten qualifizieren sich für die Meisterrunde, die anderen Teams für die Platzierungsrunde. Diese beiden Entscheidungsturniere werden am 14. Mai in Lünen ausgetragen.
Doch zunächst geht es am Sonntag (30.) in Selm um die Endrunden-Tickets. In der Verbandsliga-Gruppe 1 trifft Titelverteidiger Selmer KV 1 auf GW Castrop 1 und Adler Rauxel 2. In der Gruppe 2 bekommt es Adler Rauxel 1 mit dem Schweriner KC 1, dem HKC Albatros und GW Castrop 2 zu tun.
Die Landesliga ermittelt ihren Meister in einer einfachen Runde nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" am 7. und am 21. Mai auf dem SpPl. Wewelingstraße in Pöppinghausen. Erstmals mit von der Partie ist ein Team aus Dresden, das allerdings außer Konkurrenz mitspielt. Komplettiert wird das Sechser-Feld durch KJ Lünen 1, KJ Lünen 2, KJ Lünen 3, Schweriner KC 2 und Adler Rauxel 3.
Ebenfalls bereits am kommenden Wochenende gehen die Nachwuchsklassen der A-Jugend, C-Jugend und E-Jugend auf Korbjagd. Alle drei Altersklassen absolvieren ihre Vorrundenspiele am Samstag (29.) in Selm.
KORFBALL FELDSAISON
25.04.2006 WAZ, Castrop-Rauxel