31. Oktober 2009

Adler-Rauxel vs. Selmer KV

Ein Spielbericht zum o.G. Spiel.
Am heutigen Samstag fand um 17 Uhr in der ASG Sporthalle die 2. Saisonpartie des amtierenden Meisters KV Adler-Rauxel gegen den Gast aus dem Münsterland, den Selmer KV, statt. Im Vorfeld konnte man der Partie durchaus einige Brisanz zusprechen, sind die Selmer immerhin so etwas wie der "Angstgegner" der Adleraner. Zudem hatten die Gäste durchaus einen guten Lauf mit einer exzellenten Trefferquote auf Seiten der Herren. Das Spiel begann temporeich und mit vielen Korbszenen auf beiden Seiten. Die bessere Trefferquote, auch bedingt durch einen guten Rebound, der einfach deutlich mehr Chancen als auf der Gegenseite ermöglichte, brachte die schnelle Führung für die Adleraner. Nach dem 3:2 wurde das Spiel ziemlich einseitig und so hieß es zur Halbzeit 10:3 - ein vermeintlich sicheres Polster für die Europastädter. Mit dieser Sicherheit gingen sie auch in die 2.Halbzeit. Das Spielniveau sollte nun merklich abflachen, die Trefferquote bei der Heimmannschaft wurde desolat. Einzig und allein die starke Verteidigung verhinderte schlimmeres. Die Selmer? Sie nutzen in der 2. Halbzeit ihre Chancen merklich besser und verkürzten so sukzessive den Abstand. So hieß es 5 Minuten vor Abpfiff plötzlich nur noch 12:10. Dieser Abstand schien nun auch die Heimmannschaft wieder aufzuwecken, was zu einem fulminanenten Schlussspurt führte. Binnen 2 Minuten warfen sich die Adleraner zum 16:10 Endstand und konnten nach Abpfiff jubeln. Die Selmer waren heute alles in allem nicht so stark und treffsicher wie noch in den letzten Partien und mussten sich so dem heute stärkeren Gastgeber beugen.
von mschwarze