26. Januar 2008

Adler peilen Meisterlandung an

Das Triple wird es nach dem vierten Platz im Europacup nicht mehr, aber das Double mit Meistertitel und einem Sieg im KOED-Cup ist durchaus noch im Bereich des Möglichen. Den ersten Schritt dorthin können die Korfballer vom KV Adler Rauxel mit einem Sieg am Sonntag (12.30 Uhr) im Regionalligaspiel in der WBG-Halle gegen den Tabellenvorletzten HKC Albatros machen.
Sekt kalt stellen
Mit 14:0 Punkten thronen die Adler drei Spieltage vor Schluss an der Tabellenspitze. Erster Verfolger ist der KC Grün-Weiß Castrop-Rauxelmit 9:5 Punkten, gefolgt vom TuS Schildgen (8:6). Einen Sieg der Adler vorausgesetzt - etwas anderes wäre eine Sensation - und die Fernow-Truppe wäre auch rein rechnerisch nicht mehr einzuholen. Der Sekt kann also schon īmal kalt gestellt werden. Für Grün-Weiß geht es am Sonntag (14 Uhr), ebenfalls in der WBG-Halle, gegen den Tabellenletzten TuS Wesseling um die Verteidigung des zweiten Platzes. Dieser berechtigt nach den neuen Regelungen des IKF zum Euro-Shield-Cup zur Teilnahme an diesem Wettbewerb im Herbst. Wesseling steht noch punktlos am Tabellenende, auch hier wäre alles andere als ein Sieg für die Ickerner eine große Überraschung Streitig machen könnten den Grün-Weißen diesen zweiten Rang noch die Rheinländer aus Schildgen. Sie treten am Sonntag um 15 Uhr beim Selmer KV an. Da sich die Selmer mit 6:8 Punkten auf Rang vier rechnerisch auch noch Hoffnungen auf Rang zwei machen dürfen, hofft der KC Grün-Weiß natürlich auf Schützenhilfe aus dem Münsterland.
26. Januar 2008 | Quelle: Ruhr Nachrichten
von hmenker