11. Februar 2007

Adler: Nur ein Punkt fehlt noch

Der KV Adler Rauxel hat durch ein 15:13 (8:7) beim TuS Schildgen (4.) seine Chancen verbessert, vorzeitig den Titelgewinn in der Korfball-Verbandsliga zu feiern. Aus den verbliebenen zwei Spielen gegen den Selmer KV (2.) sowie den KC Grün-Weiß 1 (3.) benötigen die "Adler" nur noch einen Punkt, um unerreichbar über ihren Verfolgern zu kreisen.
Schildgen - Adler Rauxel -
13:15 (7:8) -
- Beim Spielstand von 13:13 zehn Minuten vor dem Schlusspfiff standen die Zeichen noch nicht eindeutig auf einen Rauxeler Sieg. Der eingewechselte Stefan Strunk stellte die Weichen per Abstauber zum 14:13 allerdings auf "Sieg". Und Henning Schmidt, mit fünf Körben erfolgreichster Adler-Werfer, setzte mit einem Treffer nach einem Strafwurf den 15:13-Schlusspunkt.
In der ersten Halbzeit hatten sich die Castrop-Rauxeler im Rheinland mit 8:5 scheinbar abgesetzt, mussten aber zwei Körbe in Folge zum 8:7-Halbzeitstand einstecken. Zu Beginn der zweiten Halbzeit - "das gleiche Spiel". Rauxel verbuchte beim 10:7 drei Körbe und beim 13:9 gar vier Körbe Vorsprung, wurde aber mit dem 13:13 wieder "eingefangen".
Selmer KV - Schweriner KC -
14:10 (7:5) -
- Nah dran an einem so wichtigen Punktgewinn für die Regionalliga-Qualifikation war der Tabellenvorletzte Schweriner KC. Beim Selmer KV (2.) hatten sich die Europastädter bis zehn Minuten vor dem Ende der Partie ein 10:10 erkämpft, trafen danach aber nicht mehr den Korb. Einen 5:7-Rückstand zur Pause hatte das Team von SKC-Trainerin Monika Halberstadt schnell zum 7:7 ausgeglichen. Mit dem 8:9, dem 9:10 und eben dem 10:10 blieben die Castrop-Rauxel gegen die ersatzgeschwächten Selmer (ohne Thomas Lipperheide und Hendrik Menker) im Spiel. Zum wiederholten Male sei ihr Team an der eigenen, geringen Trefferquote gescheitert, sagte Monika Halberstadt, die rund 110 Versuche ihrer Schützlinge notiert hatte. Die Übungsleiterin hofft jetzt auf Siege gegen Wesseling (5.) und den HKC Albatros (6.). - -as
11. Februar 2007 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel