30. Januar 2011

Adler lässt sich informieren

Dem Aufruf des Vorstandes folgten ca. 40 Mitglieder des KV Adler, um sich von Detlef Dülfer über die „Agenda 2020“ direkt informieren zu lassen.
Eine Präsentation der gesamten Agenda mit einer durchaus angeregten Diskussion war insbesondere für die jüngeren Anwesenden einerseits interessant, löste aber wohl andererseits auch Skepsis und Unsicherheit aus. Die hochgesteckten Ziele sind nur erreichbar, wenn alle Aktiven ihren Teil dazu beitragen. Natürlich möchten viele Korfballer den geliebten Sport ausüben und ihn auch unterstützen, an der Weiterentwicklung - wenn möglich - mitarbeiten. Das hat auch die Resonanz des Treffens deutlich gezeigt. Um hier die Mitglieder und insbesondere den Nachwuchs mitnehmen zu können, ist es nun erforderlich, die Ziele mit konkreten Schritten zu versehen, so dass eine bessere Vorstellung der für den Einzelnen machbaren Unterstützung möglich ist.
Wenn es gelingt, innerhalb der Korfballgemeinschaft hier eine effiziente Verteilung der Kräfte zu organisieren, so mag diese Agenda ein guter Leitfaden sein und die Erreichung bestimmter, wenn auch nicht aller Ziele, ermöglichen.
D. Fernow 30.01.2011
von kholtkotte (geändert von Ingo Feltes)