12. Januar 2008

Adler hält Niederlage in Grenzen

Gegen den Titelaspiranten DOS 46 Nijeveen aus den Niederlanden unterlagen die Korfballer des KV Adler Rauxel am Freitag vormittag mit 8:22. Am Abend geht's gegen SKK Prievidza um den zweiten Gruppenplatz.
Korfball - Eurocup Castrop-Rauxel, 11.01.2008, Ralf Schacht, 0 Kommentare, Trackback-URL Castrop-Rauxel. „Das wichtige Spiel ist erst am Abend”. Mit dieser Vorgabe schickte Trainer Dieter Fernow sein Team am Freitagmorgen in die zweite Vorrundenpartie des Korfball-Eurocups in Lissabon gegen den niederländischen Meister DOS 46 Nijeveen.
Gegen den favorisierten Titelaspiranten aus dem Korfball-Mutterland sollte die Truppe des KV Adler Rauxel „mindestens sechs Treffer erzielen und nicht so eingehen wie zuvor der Konkurrent SKK Prievidza bei seiner 7:33-Niederlage”.
Das gelang dem deutschen Meister auch ganz ordentlich. Mit dem 8:22 (5:11) könne er gut leben, sagte Fernow nach der Partie. Geschont, bzw. frühzeitig ausgewechselt wurden die beiden angeschlagenen Akteure Benjamin Grabosch und Stefan Strunk, die in der Auftaktpartie am Donnerstag gegen Ceske Budejovice (13:12) umgeknickt waren und bis zum Abendmatch gegen Prievidza therapeutisch behandelt wurden.
Heute abend geht's im letzten Vorrundenspiel gegen den SKK Prievidza aus der Slowakei um den zweiten Gruppenplatz, der den Einzug ins "kleine Finale" am Samstag beschert.
DOS46 Nijeveen - KV Adler Rauxel 22:8 (11:5). - Adler: Anke Sternemann (0), Antje Damaschke (0), Claudia Wasielak (0), ab 43. Min. Katrin Hermann (0), Henning Schmidt (1), Martin Schwarze (1), ab 47. Min. Andre Fernow (1), Patrick Fernow (1), Stefan Strunk (2), ab 25. Min. Christoph Bressan (1), Yvonne Wischniewski (1), ab 31. Min. Antje Elverich (0). - Trainer: Dieter Fernow
von dduelfer