4. September 2007

Adler gewinnt deutlich in Wesseling !!!!

Selm und Schildgen gewinnen ebenfalls ihre Auftaktpartien.
Mit einem deutlichem Sieg und und zwei Punkten im Gepäck starten die Adleraner in die erste Regionalliga-Saison. Man hatte sich die erste Aufgabe in Wesseling wohl schwieriger vorgestellt, wird sich Adler Coach sicher gedacht haben. Die erwartete Hinterverteidung blieb aus; dies kam den Adleranern entgegen. So konnten sie ihr Spiel locker runterspielen. Was dann letztendlich zu dem klaren (18:6) Sieg geführt hat. Die Wesselinger konnten lediglich in den ersten Minuten mit einer fast 100- prozentigen Korbausbeute mithalten. So konnten die Adlerraner die erste Partie klar für sich entscheiden und sich somit an die Spitze der Tabelle setzen.
Der Selmer KV (Vizemeister) musste sich am ersten Spieltag mit dem HKC Albatros aus Henrichenburg auseinandersetzen. Die Selmer, die gleich mal einen Titel angekündigt hatten (Euro Shield, KOED Cup oder Meisterschaft), trauten wohl ihren Augen nicht als sie nach ca. 10 Minuten mit 0:3 ins Hintertreffen gelangten. Diesen Rückstand machten sie aber bis zur Pause (4:4) wieder wett. Die Albatrosser, die den Weggang zweier Leistungsträger, Andre Heppner, Sabrina Hölken (DOS WK NL) kompensieren mussten, starten gut in die Partie. Konnten auf Grund der schlechten Trefferquote, die Führung jedoch nicht weiter ausbauen. Nach dem Wechsel konnten die Selmer, dann ihre Führung bis zeitweise auf vier Körbe ausbauen. Die dann von den Albartossen auch nicht mehr aufgeholt werden konnte. Das Endergebnis hieß dann (12:9). Kurz vor Schluss musste Rene Melis vom HKC Albatros mit Verdacht auf Meniskus-Blessur ausgewechselt werden, für ihn kam Routine Charly Michels in die Partie. Alles in Allem kann man sagen eine sehr ansehnliche und spannende Partie.
In Schildgen stand zum Anfang der Saison, gleich mal ein Top-Spiel auf dem Programm, zumindest auf dem Papier. Der TuS Schildgen (4.) und der KC Grün-Weiss (3. der letzten Saison) trafen aufeinander. Leider wurde diese Partie von großen Verletzungssorgen, seitens der Grün-Weissen überschattet. Die Grün Weißen mussten Gleich auf 5 Spieler verzichten, die zum Teil von Spielern aus der 2. Mannschaft ersetzt wurden. Das machte sich aber in den ersten Minuten der Partie nicht bemerkbar, da man aus Sicht der Grün- Weißen mit 3:0 in Führung ging. Dann aber erhöhte der TuS Schildgen den Druck und drehte den Rückstand bis zur Halbzeit in eine (9:5) Führung um . Die 4 Körbe Führung gab man bis zum Ende der Partie dann auch nicht mehr ab. So dass der TuS Schildgen zum Saisonauftakt einen (15:11) Sieg und zwei Punkte verbuchen konnte. Der Grün- Weiß Coach Thorsten Cramer, war trotz der vielen Ausfälle, mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden.
Abschließend ist zu sagen dass der erste Spieltag der Regionalliga, bis auf die Schiedsrichter- Problematik recht reibungslos verlief, was die Organisation angeht. Es war zumindest nichts Gegenteiliges zu hören. Das lässt uns auf eine spannende und schöne erste Regionalliga-Saison hoffen. Auf das die nächsten Spieltage organisatorisch gut und spielerisch spannend verlaufen wie der Erste.
Patrick Pellny
von ppellny (geändert von mbalzuweit)