14. Mai 2007

Adler 1 wieder Meister

Die Korfballer des KV Adler Rauxel 1 haben ihren Verbandsliga-Titel aus dem Vorjahr in der Feldsaison verteidigt.
Bei der Endrunde in Lünen wurde der Hallenmeister auch unter freiem Himmel seiner Favoritenrolle gerecht und gewann alle drei Spiele: gegen den Selmer KV (8:3), den Meister von 2005, der diesmal aber nur mit sieben Spielern auflief, gegen den Vorrunden-Ersten Schweriner KC (9:3) und gegen den KC Grün-Weiß 1 (8:7), der nur aufgrund der Disqualifikation des TuS Schildgen noch in die Meisterrunde rutschte.
Den zweiten Platz sicherte sich Schwerin mit Siegen über Grün-Weiß 1 (8:3) und Selm (4:3). Dritter wurde Grün-Weiß 1, das sich zumindest gegen den viertplatzierten SKV (11:4) durchsetzte.
In der Platzierungsrunde gewann der HKC Albatros das einzige verbliebene Spiel gegen den KV Adler Rauxel 2 mit 10:6. Zur V orrunde war der KC Grün-Weiß 2 nicht angetreten und stand so als Absteiger fest. Dann wurde Schildgen disqualifiziert. Womöglich müssen die Rheinländer nun auch absteigen, sagte Adler-Trainer Dieter Fernow - (Foto), und dürften demnach im nächsten Jahr nicht erneut in der höchsten Liga antreten. - carlo
Mehr über die Feldsaison lesen Sie in einer der nächsten Ausgaben der Ruhr Nachrichten.
13. Mai 2007 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer