9. Mai 2006

Acht Körbe von Saskia Kriegel

Die zweite Korfball-Mannschaft des Schwerin KC liegt nach dem ersten Spieltag der Landesliga auf dem Feld mit der makellosen Bilanz von drei Siegen in drei Spielen auf dem ersten Platz.
Mit insgesamt sechs Körben führte Björn Schlachzig sein Team zu Siegen gegen die Gastmannschaft VfK Dresden (9:3/außer Konkurrenz), den KV Adler Rauxel 3 (7:3) und die KJ Lünen 3 (8:1). Gegen Lünen hatten die Schweriner in der zweiten Halbzeit arge Probleme, trotz Überzahl die Chancen zu nutzen.
Startschwierigkeiten
Auch die B-Jugend aus Schwerin um die achtfache Korbwerferin Saskia Kriegel ist zur Saison-Halbzeit Tabellenführer. Beim 6:2 gegen den HKC Albatros hatte die SKC-Equipe noch leichte Startschwierigkeiten, danach konnte sie aber beim 22:0 gegen den KV Adler Rauxel überzeugen. Das Spiel gegen den TuS Erkenschwick ging am "grünen Tisch" mit 5:0 an den SKC.
Die Schweriner Erstvertretung qualifizierte sich als Vorrunden-Zweiter für die Meisterrunde der D-Jugendlichen. Siegen gegen den TuS Erkenschwick (10:0), den SV Stockum (4:0) und 6:0 gegen den Selmer KV stand eine 2:3-Niederlage gegen den Tabellenersten HKC Albatros gegenüber. Beste Korfwerferin im Team von Trainer Thomas Lipperheide war Ina Heinzel mit sieben Treffern. Die zweite Mannschaft konnte sich mit nur einem Sieg (1:0 gegen den HKC Albatros 2) nicht für die Meisterrunde qualifzieren.
Jeweils zwei Körbe trugen Katharina Hüsken und Lukas Witthaus zum ersten Platz der F-Jugend aus Schwerin nach dem ersten Saison-Spieltag bei. - carlo
09. Mai 2006 | Quelle: RN-CAS
von dduelfer