31. Mai 2006

Abstieg ist abgewendet

KC Grün-Weiß 2 bleibt nach Platz zwei in der Relegationsrunde in der Verbandsliga.
A- und B-Jugend des Schweriner KC werden Meister. Titel auch für D-Jugend des KV Adler RauxelDrei Titel in den Jugendklassen, eine Vizemeisterschaft und der Verbleib der Herren des KC Grün-Weiß 2 in der Verbandsliga - das ist die positive Bilanz des vergangenen Korfball-Feld-Wochenendes aus Castrop-Rauxeler Sicht.
Relegation Verbandsliga:
Mit einem zweiten Gesamtplatz in der Religationsrunde (28.) gegen die Landesligameister aus Westfalen und dem Rheinland sicherten sich die Korfballer das Ticket für einen der beiden noch offenen Plätze in der kommenden Saison. Den anderen erspielte sich als Sieger der Relegationsrunde der TuS Schildgen. (Einzelergebnisse der Relegationsrunde siehe Infokasten) A-Jugend: Schweriner KC heißt der frisch gebackene Meister in der A-Jugend. Gegen KC Grün-Weiß Castrop Rauxel siegte der Nachwuchs mit 8:2. Gegen den späteren Vizemeister KV Adler Rauxel fiel der Sieg des neuen Titelträgers mit 10:1 noch deutlicher aus. Am "Grünen Tisch" (5:0) musste dann die angesetzte Partie gegen den Henrichenburger KC Albatros entschieden werden. Aufgrund des schlechten Wetters hatte der Gegner vorzeitig den Platz verlassen.
B-Jugend: Auch den Meister der B-Jugend stellt der Schweriner KC. Trotz einiger angeschlagener Spieler ließ das Team den Gegnern keine Chance und verwies die Mannschaften vom KV Adler I und dem Henrichenburger KC Albatros ungeschlagen auf die Meisterschaftsplätze zwei und drei. "Wir haben durch unsere Siege über Stockum B und Adler die gute Leistung aus der Hallensaison bestätigt", so SKC-Co-Trainer Björn Schlachzig. Das zweite Adler-Team landete in der Endabrechnung auf Platz sechs.
D-Jugend: KV Adler Rauxel heißt der ungeschlagene Meister dieser Klasse. Mit vier Siegen am letzten Spieltag konnte das Team die städtische Konkurrenz vom KC Albatros, Schweriner KC sowie von Grün-Weiß hinter sich lassen.
E-Jugend: Zwar kommt der Meister aus Werne, allerdings reihten sich die hiesigen E-Jugend-Mannschaften auf den Plätzen zwei (Schweriner KC) und drei (KV Adler) ein. wicz
30.05.2006; WAZ, Castrop-Rauxel
von dduelfer