10. August 2011

Abschluss der WTB Feldsaison

Das war die Feldsaison 2011 im Korfball
Im Juli standen die letzten Spieltag der Feldsaison auf dem Korfballkalender. Bei durchwachsenen Wetterlagen wurden die Meister in den einzelnen Altersklassen bestimmt. Auf den vorderen Plätzen gab es vornehmlich die „alten Bekannten“.
Verbandsliga Im Oberhaus konnte sich der Abomeister Adler-Rauxel erneut durchsetzen. In der Meistergruppe setzten sich die Adleraner vor dem Henrichenburger KC Albatros. Den 3. Platz sicherte sich das überraschende Reserveteam von Adler. Aus der Verbandsliga verabschieden muss sich das 2. Team des Schweriner Korfballclubs.
Spielszene zwischen dem späterem Meister
Korbjäger Lünen und Adler S3 in Erkenschwick.
Landesliga In der Landesliga schafften die Korbjäger aus Lünen den Sprung an die Tabellenspitze. Somit werden die Lüner im nächsten Jahr in der VL starten. Hinter dem Grün-Weiß Castrop-Rauxel S2 als Zweiter landete das Team HKC Albatros S3.
Jugendklassen (A-, B- und C-Jugend) Auch in den Jugendklassen dominierten die Castroper Adler. Alle drei Jugendklassen wurden souverän gewonnen. In der A-Jugend vor Grün-Weiß Castrop-Rauxel A und HKC Albatros A. In der B-Jugend folgte erneut Grün-Weiß vor dem Schweriner KC B. Silber ging in der C-Jugend an den Schweriner KCs vor dem HKC Albatros C.
Kinderklassen (D-, E- und F-Jugend) Die D- und E-Jugend gewann der Schweriner KC, in beiden Klassen mit identischer Rangfolge vor Adler auf Platz 2 und Albatros auf Platz 3. Die F-Klasse hat, wie schon seit drei Jahren, durch das Monokorfballpiel ihren Meister ermittelt. Beim Monokorfball spielen jeweils zwei Mädchen und zwei Jungen in einem Team. Bei den ganz Kleinen sicherte sich der Erkenschwicker KC Phoenix den Titel vor Adler und Albatros.
Impressionen vom Jugendspieltag in Lünen
von dduelfer