19. September 2008

3. Spieltag – Der Alltag erhält Einzug ……

Der Saisonauftakt ist gelaufen, jetzt gilt es Konstanz zu zeigen. Können die Selmer in Schildgen ihr erstes Auswärtsspiel gewinnen oder schaffen die Grün-Weißen ihren ersten Saisonsieg?
Der Saisonstart hat bereits einige Überraschungen zu Tage befördert: Der Meister verlor sein Auftaktspiel, Grün-Weiß gar beide Spiele und Albatros ist nachwievor ohne Niederlage und belegt Platz 3 der Liga. Dieser Spieltag, der auch eine kurze Pause nach sich zeihen wird, verspricht erneut spannende Spiele. Hier die Paarungen mit Prognose:
21.09.2008, Bergisch-Gladbach, Im Kleefeld 14:00 Schildgen – Selm Prognose: Vermutlich das Spitzenspiel dieses Spieltages. Die Gastgeber schafften es am ersten Spieltag ihren verletzen Hauptangreifer Tim Wagler zu ersetzen. Am letzten Spieltag hingegen stellte sich eine gewisse Korbflaute ein. Die Liga ist (wieder) auf einem Stand auf dem man mit 9 Körben keine Spiele mehr gewinnt. Die Selmer konnten in ihren bisherigen Spielen diese Marke deutlich übertreffen und haben mit Hendrik Menker und Christine Dülfer zwei Top-Angreifer in ihren Reihen. Entscheidend wird für die Gastgeber sein ihre Korbausbeute entscheidend zu verbessern. Die Selmer hingegen spielen das erste Mal in dieser Saison auswärts. Ob es da genau so klappt wie bisher muss sich zeigen. Leichter Favorit sind Gäste aus dem Münsterland.
15:45 Pegasus – Grün-Weiß Prognose: Am letzten Spieltag gab es eine deutliche Niederlage für die Rommerscheider. Den Castropern erging es jedoch auch nicht wesentlich besser in Selm. Schwächend für die Gastgeber kommt das Fehlen von Sven Müller, einer der Stützen der Mannschaft, hinzu. Es ist ernsthaft anzuzweifeln, dass die Rheinländer dieses Spiel gewinnen werden. Vielleicht gelingt es den Gästen in diesem Spiel ihren verpatzten Saisonstart zu egalisieren und sich „den Frust von der Seele zu werfen“. Gelingt der SG Pegasus die Sensation, brechen düstere Zeiten bei den Gästen an! Klarer Favorit ist der KC Grün-Weiß.
21.09.2008, Castrop-Rauxel, ASG 14:45 Adler – Albatros Prognose: Ein Duell mit Tradition. Zwar konnten die Albatrosse in den vergangenen Jahren nie entscheidend in das Titelrennen eingreifen, schafften es aber immer wieder den Meisterschaftsanwärtern entscheidende Punkte zu stehlen. In der letzten Saison gegen den Abstieg spielend, sind sie bisher die positive Überraschung der Spielzeit. Sie haben bereits nach dem 2. Spieltag 3 Punkte auf ihrem Konto, im Gegensatz zu 4 in der kompletten letzten Saison. Die Gastgeber zeigten sich in ihrem 2. Spiel deutlich verbessert. Mit 18 Körben erzielten sie allein die Summe an Körben der Partie ihrer jetzigen Gegner. Die Favoritenrolle sollten sie damit inne haben. Auch stellen sie mit Benjamin Grabosch und Martin Schwarze 2 Topscorer der Liga. Die Motivation wird bei beiden Teams hoch sein, auch weil die Albatrosse mit Jörg Mehlmann einen Ex-Adleraner als Trainer in ihren Reihen haben. Ob es eine erneute Überraschung gibt? Es wird schwer…..
Nach diesem Spieltag wird es für einige Mannschaften eine Spielpause geben um der U23 eine intensivere Vorbereitung auf die WM in Taiwan zu ermöglichen. Spielanalysen und Kommentare folgen nach den Spielen!
von mschwarze