25. Dezember 2008

3-Nations-Tournament

Feliz navidad y vamos a la Espana, heißt es für die Seniorenauswahl, die sich bereits auf der Spanienfahrt befindet.
Das Team um Spielführer Rüdiger Dülfer wird bis zum 28. Dezember der Einladung des katalonischen Verbandes folgen und am 3-Nations-Tournament teilnehmen.
Leider hatten die Spanier kein viertes Team organisieren können, so dass ein Turnier Jeder-gegen-Jeden gespielt wird. Die Besonderheit des Turniers liegt darin, dass alle Spiele im katalonischem TV, mit einer Berichtszeit von 30 Minuten, übertragen werden. Neben der deutschen Auswahl wird Portugal versuchen das Turnier zu gewinnen. "Portugal ist bei der letzten WM vierter geworden, wir elfter. Da sind wir doch krasser Außenseiter, oder?", stapelt der Interimscoach Detlef Dülfer bewusst tief und korriegiert dann: "Wir wollen gewinnen! Einer für Alle und Alle für Einen. Punkt um - Feierabend", Mehr gibt es nicht zu sagen.
Wie stark die Portugiesen und die Katalanen wirklich sind wird das Team dann in Spanien feststellen. Ob die Vorbereitung von einem Training, einem Trainingsspiel und der Korfbal-Gala genügt wird sich entsprechend zeigen müssen.

Spielplan:

Freitag19:30 uhrPortugal-Deutschland24:17
Samstag19:30 uhrPortugal-Katalonien25:18
Freitag19:30 uhrKatalonien-Deutschland16:17
Der Kader musste noch am Dienstagabend neu formiert werden, da Andre Heppner die Reise aus persönlichen Gründen abgesagt hatte. Kurzfristig ist dafür Alexander Gräfe eingesprungen.

Kader:

Damen (Club)Herren
Christina Melis (HKC Albatros)Rüdiger Dülfer (Selmer KV)
Sabrina Hölken (DOS WK Enschede)Hendrik Menker (Selmer KV)
Linda Schiller (KC Grün-Weiß)Björn Baran (HKC Albatros)
Kirsten Grabosch (KC Grün-Weiß)Henning Eberhard (TuS Wesseling)
Cornelia Büsing (TuS Schildgen)Fabian Rodenbach (TuS Schildgen)
Franziska Schaaf (TuS Schildgen)Alexander Gräfe (TuS Schildgen)
Trainer: Detlef Dülfer (Korbjäger Lünen)
von dduelfer (geändert von mschwarze)