30. Juni 2022

3-Nationen-Turnier in Castrop-Rauxel

(JS) Es hat fast schon ein bisschen Tradition: Das 3-Nationen-Turnier in Castrop-Rauxel. Es findet ab heute statt und gibt nicht nur 4 Teams aus drei Nationen Gelegenheit, gegen wirklich starke Gegner zu spielen, sondern ist für das deutsche A-Team der letzte Test vor den World Games, zu deren Abflugtermin die Zeit immer enger wird. Die Vorbereitungen waren (und sind es immer noch) holperig, aber das Programm steht. Hier gibt es die Details:
Zunächst das Programm:

Donnerstag, 30.6.22

20:00 UhrNED 1 – NED 2

Freitag, 1.7.22

10:00 UhrNED2 – CZE
20:00 UhrGER - NED 1

Samstag, 2.7.22

10:00 UhrGER U21 – NED 2
19:00 UhrNED 1 – CZE

Sonntag, 3.7.22

10:00 UhrGER – CZE
Alle Spiele finden in der SH ASG, Schillerstrasse statt.
Das Programm jedenfalls ist spannend und für alle Teams sehr wertvoll. Besonders zu erwähnen: Eine Helfergruppe rund um das Team unterhält am Freitag, 20:00 Uhr und am Sonntag, 10:00 Uhr einen Getränke und Speisenstand, um von den Erlösen die Eigenanteile der A-Team-Mitglieder für die WorldGames zu reduzieren. Unterstützung ist hier angesagt. Jeder ist herzlich eingeladen, nicht nur zu den beiden zuvor genannten Spielen, sondern natürlich zu allen, Gast zu sein und herrlichen Korfball in Castrop anzusehen.
Leider ist auch dies zu berichten: Es fehlen uns, Stand Donnerstagmorgen, immer noch 3 Schiedsrichter. Der Zeitpunkt, eine Woche nach Ferienstart in NRW, ist für ein solches Event äußerst ungünstig. Es scheinen alle in den verdienten Urlaub entflohen zu sein. Wir nehmen gerne noch Anregungen auf.
Bei den Zeitnehmern ist es etwas entspannter, weil der Ausgangspool natürlich grösser ist, Aber ein Kampf war es dennoch. Hier schon mal vorab; Danke an Alle, die uns unterstützen.
Jochen Schittkowski für A-Team und U21