5. April 2009

3, 2, 1,... Leeuwarden

Der Countdown zum JWC in Leeuwarden läuft. Das Ziel ist gesteckt, das Motto gewählt. Nach einem erfolgreichen Trainingslager am vergangenen Wochenende blicken nun alle auf die anstehende WM.
Vom 3. Bis 4. April begab sich die DTB U19 in ihr Abschluss-Trainingslager in Bergisch Gladbach. Zwei Hauptziele standen dabei im Vordergrund: der spielerische Feinschliff und die Weiterentwicklung des Zusammenhalts. Das Trainingslager bildete damit Abschluss einer intensiven Vorbereitungszeit auf den über Ostern stattfindenden Junior World Cup.
Trainer Andre Heppner über das Team: "Wir hatten am Anfang einen Haufen höchst talentierter junger Athleten vor uns. Diese Bande hat es geschafft, zu einer Einheit zu werden." Nicht nur dadurch könne die U19 nun auf einem "sehr hohen Level" spielen, sie habe nun auch "durch konzentriertes Training die Spielphilosophie verinnerlicht und sich durch die Testspielreihe richtig gut eingespielt." Zusammen mit dem Team hat der Stab nun den dritten Platz als Ziel definiert. "Unser Team ist heiß. Ich traue uns das definitiv zu", so Trainer Henning Eberhardt. Dafür muss man aber erst einmal die "Hammergruppe B" mindestens als Zweiter abschließen. Dies sei "ein hartes Stück Arbeit, aber mit den großen Qualitäten dieses Teams durchaus realistisch."
Unter der Leitung der Trainer und Kapitän Karen Fuchs (Schweriner KC) soll nun versucht werden, das gesteckte Ziel zu erreichen.
Wir wünschen viel Erfolg und unterstützen die ganze Mannschaft mit dem selbst entworfenen "Schlachtruf": Kampf, Erfolg - Schwarz, Rot, Gold!
(Alle weiteren Infos zum JWC findet man auch auf: http://www.juniorworldcup.net/
von bweber (geändert von Fabian Rodenbach)