28. Februar 2008

24 junge Korfballer zur Gruppenhelferausbildung

In den Osterferien wird in Oberwerries gebüffelt!
24 Mädchen und Jungen aus den rheinischen Korfballvereinen (Wesseling, Blecher, Voiswinkel, Schildgen und Rommerscheid) haben sich für die Ausbildung zum Gruppenhelfer oder Trainerassistenten angemeldet um zukünftig die Trainer in den Vereinen bei ihrer Arbeit zu unterstützen und Erfahrung zu sammlen um später selbst ein Team zu coachen. Mit einem Infotag für Eltern und TeilnehmerInnen beginnt der Lehrgang am Samstag 08. März in Bergisch Gladbach. Danach geht es vom 25.-29. März in die Landesturnschule nach Oberwerries um dort die spezifischen Ausbildungsinhalte vermittelt zu bekommen. Am 26. April findet dann die feierliche Übergabe der Gruppenhelferausweise statt sowie eine Lehrgangspräsentation für Eltern und Vereinsvorstände. Abgerundet wird die Maßnahme mit einer Abschlussfeier.