9. Februar 2011

2. NRW-Turnfest in Solingen & Remscheid 2011 Fortsetzung

Das Infotreffen der RTB- Korfballvereine am Dienstag, 08. Februar 2011 hat mit einer Beteiligung der Vereine aus Ensen, Leverkusen, Rommerscheid, Schildgen, Voiswinkel und Wesseling stattgefunden und findet eine Fortsetzung drei Wochen später am Dienstag, 01. März 2011 um 20.00 Uhr in der LTS in Bergisch Gladbach.
Nach dem ersten Abtimmungstreffen am 08.02.2011 werden die Vereinsvertreter in den einzelnen Vereinen noch einmal nachforschen, vor allem wer für die Betreuung in Solingen und Remscheid zur Verfügung steht, um den Rahmen weiter absprechen zu können.
Grob angedacht ist, dass das Landesturnfest ab der C-Jugend als GEMEINSAME Veranstaltung (als eine Art Korfballcamp) über die gesamte Zeit (Mittwoch bis Sonntag) angeboten wird. Die Unterbringung wird dann gemeinsam in EINER Schule (und nicht nach Vereinen getrennt) stattfinden. Gemeinsames Essen und sonstige Veranstaltungen werden neben den Turnierangeboten den Camp-Charakter im Turnfest verstärken.
Für die D-Kinder wird parallel als Traditionsveranstaltung das Korfballcamp in Rotterdam stattfinden. Die noch Jüngeren (E- und F-Kinder) können vor allem am Turnfest-Turnier am Samstag teilnehmen. Ein Highlight für alle werden sicherlich die beiden Länderspiele am Freitagabend (U21 und A-Nationalmannschaft) sein.
Wichtig ist nun auch die Abstimmnung mit den WTB-Gremien, damit das Fest wirklich als GEMEINSAME VEranstaltung gefeiert werden kann.
Logo TF Remscheid/Solingen
von Fabian Rodenbach (geändert von dduelfer)