3. Februar 2011

2. NRW-Turnfest in Solingen & Remscheid 2011

Infotreffen der RTB- Korfballvereine am Dienstag, 08. Februar
Am Dienstag, 08. Februar treffen sich alle RTB Korfballvereine um 19:30 Uhr in der Landfesturnschule in Bergisch Gladbach zum Informastions- und Planungstreffen für das 2. NRW-Turnfest, dass vom 22.-25. Juni 2011 in Solingen & Remscheid stattfinden wird. Korfball wird in der Nähe der Klingenhalle in Solingen auf zwei großen Fußball Kunstrasenfelden ausgetragen. Das Beachkorfballturnier findet auf 3 Feldern in Remscheid statt.
Desweiteren wird ein Schulkorfballturnier und ein Familykorfballturnier angeboten.
Am Freitagabend finden in der Solinger Klingenhalle (2.500 Zuschauer) zwei Korfball-Länderspiele U21 Deutschland - U19 Niederlande und Deutschland A-Nationalteam - U23 Niederlande statt. Die Nationalspieler aus den Niederlanden werden das Schulturnier und weitere Aktionen während des Landesturnfestes promoten. Am Samstag endet das Korfball-Programm mit einem großen Pokalturnier für alle Altersklassen und Seniorenligen.
Die große Turnfestabschlussfeier findet am Samstag dann in Remscheid statt.
Weitere Informationen unter www.turnfest2011.de