10. März 2011

2. NRW-Turnfest 2011

Korfball in Solingen & Remscheid Meldeschluss am 01.04.2011
Liebe Korfballfreunde,
das Jahr 2011 steht im Zeichen der Verbreitung unserer Lieblingssportart Korfball. Die Agendar 2020 ist von uns verabschiedet und wird nun gelebt. Am 15. April wird es ein Treffen mit dem Niedersächsischen Turnerbund den Turnkreisen Emsland, Osnabrück und Grafschaft Bentheim sowie Vertreter vom KNKV geben um Korfball in Niedersachsen flächendenkend einzuführen.
In Nordrhein Westfalen wollen wir das 2. NRW-Turnfest in Solingen und Remscheid nutzen um auf Korfball aufmerksam zu machen und mit zahlreichen Aktionen und Wettkämpfen für unsere Sportart zu werben.
Um mal ein richtiges Korfball Ausrufezeichen zu setzen, müssen wir alle an einem Strang ziehen und an diesem Turnfest mit vielen Korfballern teilnehmen. Es wäre doch toll, wenn Korfball die zahlenmäßig größte Gruppe aller Turnspiele stellen würde.
Wir werden am:
Donnerstag, 23.06. ein großes Beach-Korfball-Turnier für Jugend und Senioren in auf der Beachanlage Hackenberg in Remscheid durchführen. Freitag, 24.06. ein großes Schulturnier und Family-Korfballturnier auf 2 Kunstrasenfußballfelder an der Klingenhalle in Solingen durchführen. Freitag, 24.06. zwei offizielle Länderspiele zwischen Deutschland und den Niederlanden in der Klingenhalle (2.500 Sitzplätze) organisieren. Samstag, 25.06. das große Turnfestturnier in allen Altersklassen auf 2 Kunstrasenfußballfelder an der Klingenhalle in Solingen durchführen.
Am Freitag werden die Nationalteams der Niederlande eine Promotion-Veranstaltung durchführen.
Ich meine, dass dies doch tolle korfballerische Angebote sind!
Daneben gibt es zwei Turnfestmeilen in Solingen und Remscheid mit vielfältigen Angeboten in den Innenstädten. Dazu noch Feten/ Discos für Jung und Alt, Turngalen, Trimm-Wettbewerbe, Wanderungen und vieles mehr.
Weitere und ausführliche Informationen findet ihr auf der Internetseite www.turnfest2011.de.
Unterbringung: Alle Korfballer werden in der Schule des Gymnasiums Schwertstraße in Solingen untergebracht. Hier werden wir gemeinsam die Campathmosphäre schnuppern!
Anmeldungen: Die Anmeldungen müssen ausschließlich über das Gymnet getätigt werden. Für den Zugang benötigt ihr ein Passwort. Dies bekommt ihr vom DTB, Herrn Uli Höfler Èmail: oder per Tel.: 069-67801-182. Der Meldeschluss ist der 01. April 2011.
Solltet Ihr Fragen zur Anmeldung haben, berät Euch gerne Stephanie Wehrmann Tel.: 02202 - 2003-23 oder per Mail .
Freuen wir uns auf ein gemeinsames, tolles 2. NRW-Turnfest in Solingen & Remscheid!
Udo