28. Februar 2008

18:0 - Schwerins F-Jugend ist Meister

Großer Jubel herrschte beim jüngsten Korfball-Nachwuchs des Schweriner KC nach dem 18:0-Sieg über den KC Grün Weiß: Die F1-Jugend ist Meister. Im Spiel gegen den Lokalrivalen lief alles "wie am Schnürchen".
Die Schweriner setzten Korb um Korb, während die Gäste kaum zum Wurf kamen. Oftmals störten die Schweriner das Zusammenspiel der "Grün Weißen", kamen zum Wurf und punkteten. Beste Korbschützin war Isa Isbruch mit acht Treffern. Damit qualifizierte sich die Mannschaft "vom Berg" für den Westpokal am Sonntag, 13. April, in der WBG-Halle. Der Gegner kommt dann aus Schildgen. Die Mannschaft aus dem Rheinland ist nach sieben von neun Spielen ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle des Rheinischen Tunerbundes.
Die F2 des SKC besiegte die Zweitvertretung des KC Grün-Weiß mit 14:0. Dabei war der Sieg nie in Gefahr. Björn Kremerskothen punktete gleich achtmal.
Mit 5:3 gegen Adler Rauxel landete auch die F3 des SKC einen Sieg. Dabei drehte Schwerin einen 1:2 Pausenrückstand noch in einen Sieg um. Sara Urban war mit drei Treffern die erfolgreichste SKC-Werferin.
Die F 4 musste eine unglückliche 1:2-Niederlage gegen den HKC Albatros hinnehmen. Lorena Sellinghoff traf zwar zum 1:0, in der zweiten Hälfte drehte der HKC nach dem Ausgleich durch einen Eigenkorb allerdings noch das Spiel.
27. Februar 2008 | Quelle: Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel
von bschlachzig