11. Juni 2007

139 Korfballer beim 1. Wangerland Camp

113 Kinder und 26 Betreuer bevölkerten das Korfball Camp in Hohenkirchen.
Wanderung am Strand beim Wangerlandcamp 2007
Training
Vom 07.-10.Juni fand das 1. Wangerland Korfball Camp in Hohenkirchen statt. 113 Mädchen und Jungen im Alter von 8-16 Jahren aus den Vereinen TV Blecher, TV Voiswinkel und der SG Pegasus Rommerscheid verbrachten vier Tage in Wangerland.
Beachkorfball
Der Wettergott meinte es nur zu gut mit den rund 150 Korfballern aus dem Rheinland. Hitze bis 30 Grad! Darunter litt natürlich das Korfballtraining, nicht aber die Freizeit am Strand von Schillig (Horumersiel)und im Naturfreibad in der Nähe von Jever. Denn da verbrachten die Korfballer überwiegend ihre freie Zeit -natürlich mit einem entsprechendem Training. Abends wurde dann gegrillt, gespielt und mit dem "SingStar" die besten Karaoke Sänger und Sängerinnen ermittelt. Das Korfballspiel zwischen mit MTV Hohenkirchen und einer rheinischen Auswahlmannschaft wurde am Sonntag dann klar mit 14:1 für den RTB entschieden.
Gruppenbild aller Teilnehmer des Wangerlandcamps 2007
von Udo Schade (geändert von dduelfer)