Nachrichten-Archiv

April 2021

27. April 2021

Mikasa wird offizieller Wettkampfball 21/22

(c)korfballfoto.de
Nachdem Anfang April das überarbeitete Korfball-Regelwerk veröffentlicht wurde, haben sich die Technischen Komitees und der Ligaausschuss mit den nationalen Abweichungen auseinandergesetzt. Zwei wesentliche Regelabweichungen wurden beschlossen: IKF hatte in der überarbeiteten Regel-Version die Zusammensetzung der Auswechselbank bestimmt. Diese Regel wird in Deutschland keine Anwendung finden. Außerdem wird der uns bekannte gelb-blaue - Mikasa-Korfball der offizielle Wettkampfball in der Saison 2021/2022. Die Einführung des neuen erima "equal pro", mit dem beispielsweise in der abgelaufenen niederländischen KorfbalLeague gespielt wurde, wird zurückgestellt. Die nationalen Abweichungen sind in den Wettkampfregeln zu den Korfball-Regeln niedergeschrieben.
8. April 2021

IKF veröffentlicht überarbeitetes Regelwerk

(c)korfballfoto.de
Im vergangenen Sommer hat unser internationaler Dachverband "International Korfball Federation" (kurz: IKF) das Korfball-Regelwerk von Grund auf überarbeitet. Nun wurde ein "Update" mit Gültigkeit 01.01.2021 veröffentlicht. Es wurden hauptsächlich Formulierungen angepasst und Querverweise korrigiert. Eine Übersicht über die Änderungen und das komplette Regelwerk sind online. Die überarbeiteten nationalen Wettkampfregeln folgen zeitnah.