22. Dezember 2016

Spieltag #8: Adler behält gegen Schildgen die Oberhand

Der KV Adler Rauxel hat in einer spannenden Partie gegen den TuS Schildgen mit einem 19:18 (11:12) Erfolg den zweiten Tabellenrang verteidigt. Beim Schweriner KC und der SG Pegasus lösten die ersten Mannschaften ihre Hausaufgaben gegen die vereinseigenen Zweitvertretungen souverän.
SG Pegasus 1 - SG Pegasus 2 26:12 (10:6)
17.12.2016, 13:30 Uhr, Bergisch Gladbach, Im Kleefeld, Spielbericht: Sebastian Wieseler
Im vereinsinternen Duell ging es für die zweite Mannschaft darum, sich möglichst teuer zu verkaufen und das Spiel als Vorbereitung auf die wichtigen Duelle im Abstiegskampf der Rückrunde zu nutzen. Die erste Mannschaft hatte das Ziel, der Favoritenrolle souverän gerecht zu werden. Kurz zusammengefasst: Die erste Halbzeit und die ersten Minuten der zweite Hälfte gingen an die SGP-Reserve, die die S1 nicht davonkommen ließen und kurz nach der Pause sogar noch einmal auf zwei Körbe Rückstand verkürzen konnte. Bis zum Schlusspfiff erspielte sich der Tabellenführer dann aber eine standesgemäße Führung - die S2 musste auch verletztungsbedingte Ausfälle verkraften. Das Team konnte sich aber über das Debüt der neuen Spielerin Milus Toth und ein Kurz-Comeback von Kasimir Dederichs sowie den vertretungsweisen Trainer-Auftritt von Henning Peuters freuen. Bei der S1 durfte Johannes Hauffen Regionalliga-Luft schnuppern - und machte seine Sache gut.
Pegasus 1: Anna Orth (3), Lea Hornung, Jule Scholl (1), Ines Wahle (6), Dominic Düring (1), Thorben Hußmann (3), David Liepold (5), Johannes Hauffen (3). Einwechselspieler: Johanna Peuters (2), Timon Orth (2).
SG Pegasus 2: Lena Gerlich (3), Hannah Meurer (1), Sandra Meyer, Milus Toth, David Gebhardt, Oliver Wittkowski (4), Leon Neese (2), Sebastian Wieseler (1). Einwechselspieler: Maibritt Ufer, Carina Höfelmanns, Kasimir Dederichs (1).

Schweriner KC 2 - Schweriner KC 1 8:31
18.12.2016, 10:00 Uhr, Castrop-Rauxel, Habinghorst
Schweriner KC 2: Dorothe Lodensträter (1), Anika Wiesel, Annika Weckendrup, Annika Pfingst (1), Leander Lentner (1), Julian Zill, Mike Diekmann (4), Rene Melis (1).
Schweriner KC 1: Karen Fuchs (3), Anna Schulte (3), Linda Schiller (4), Ina Heinzel (1), Julian Schittkowski (2), Pascal Demuth (6), Lennart Schwirtz (3), Lucas Witthaus (7), Einwechselspieler: Lea Witthaus (2).

Adler Rauxel - TuS Schildgen 19:18 (11:12)
18.12.2016, 13:30 Uhr, Castrop-Rauxel, Habinghorst
Das komplette Spiel re-live
Adler Rauxel: Katharina Holtkotte, Yvonne Schmidt (1), Lea Sander (7), Johanna Treffts (4), Henning Schmidt, Johannes Langer (1), Maurice Grammel (2), Tim Langhorst (2). Einwechselspieler: Julia Strach (2), Christoph Bressan.
TuS Schildgen: Hannah Freund (1), Ruth Broekmann (2), Carolin Rudolph, Sandra Küpper (3), Matthias Freund (3), Stefan Eckloff (5), Steffen Heppekausen (2), Martin Schafföner (2). Einwechselspieler: Jan-Robert Heming, Marvin Schulte.
von swieseler